SENN und die Architektur

Liebe zum Ort

Im Rahmen der ersten Architekturwoche Basel wird unsere Liebe zum Ort, und damit verbunden auch zur Architektur, in einem mehr als würdigen Rahmen vermittelt. Sei es bei der Ausstellung auf dem Dreispitzareal, auf welchem wir mit dem ersten Wohngebäude «Helsinki Dreispitz» eine Vorreiterrolle übernommen haben, oder bei der Führung zum HORTUS und Main Campus, die wir allesamt mit Herzog & de Meuron entwickeln und realisieren durften – für uns bedeutet Architektur stets Liebe zum Detail und zum grossen Ganzen zugleich.

SENN und Architektur ist eine alte Liebesgeschichte, deren Anfänge ins letzte Jahrhundert zurückreichen und unser Schaffen über Jahrzehnte geprägt und angetrieben hat. Dabei bot sich uns die Möglichkeit, mit vielen unterschiedlichen Architekturbüros, wie Herzog & de Meuron, Baumschlager Eberle, EMI, Rothen Architektur, Jakob Steib Architekten etc. zusammenzuarbeiten, die uns inspiriert, herausgefordert und auch immer wieder überrascht haben.

Anstelle von Wörtern wollen wir hier Bilder von ausgewählten Projekten sprechen lassen, die wir über die Jahre in verschiedenen Winkeln der Schweiz realisiert haben. Kommen Sie mit auf eine visuelle Reise.